Volker Schmidt-Sköries

ist Bio-Bäcker der ersten Stunde, der Mehrheitseigentümer von KAISER BIO und versteht sich als Pionier auf dem Gebiet einer ethischen, der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichteten Unternehmensführung.

1977 trat Volker Schmidt-Sköries in die junge Schrotbäckerei Kaiser in Wiesbaden ein, übernahm 1980 den egalitär geführten Betrieb und baute ihn sukzessive aus. In den 1990ern erfand er das Unternehmen auf Basis der frühen Inspirationen neu, und seit Anfang der Nullerjahre erlebt KAISER BIO seine wirtschaftlich besten Zeiten.

Volker Schmidt-Sköries ist auch ein gefragter Unternehmensberater, der auf Buchungen in rund 100 Firmen aller Branchen verweisen kann.

Im Augst 2019 ist sein Buch Der Bäcker und sein Brot - Wie beseeltes Arbeiten und nachhaltiges Wirtschaften gelingen (s. Cover links) im Droemer Verlag erschienen.


Stand: 23. 8. 2019