Wolfgang Niess

ist freiberuflicher Historiker und Publizist. Mehr als 35 Jahre hat er zuvor als Autor, Redakteur und Moderator für den SDR/SWR gearbeitet, zuletzt als Leitender Redakteur des SWR Fernsehens.

Wolfgang Niess hat Geschichte, Politikwissenschaft, Mathematik, Pädagogik und Kommunikationswissenschaft studiert und in Geschichte promoviert.

Er hat sich mit zahlreichen Sendungen zu Themen der Zeitgeschichte einen Namen gemacht und mehrere historisch-politische Bücher veröffentlicht. Im Europa Verlag erschien vom Autor zum 100. Jahrestag Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie. Für Herbst 2020 ist hier ein neues Werk geplant.

Themen:

Zeitgeschichte, Biografien

Der Autor ist speziell auf diesem Gebiet für Auftragsarbeiten und konkrete Buchprojekte ansprechbar.


Stand: 3. 6. 2019